Familienurlaub

« zurück zur Übersichtzu dieser Reise anmelden

Mit der Familie im Nationalpark von Narbonne

7 Tage Familienurlaub und die Natur entdecken

Region: Languedoc-Roussillon

Das Naturschutzgebiet von Narbonne am Mittelmeer (80.000 ha) ist sicherlich einzigartig aber auch zerbrechlich. Es ist eine der seltenen Landschaften am Rande des Mittelmeeres , die sich durch eine außergewöhnliche Oberfläche sowie durch biologische Vielfalt charakterisiert. Dem Beispiel von Camargue folgend, stellt das Naturschutzgebiet von Narbonne den Hauptrastplatz auf der Wanderung und bei der Überwinterung verschiedenster Vogelarten dar. Es ist daher ein Platz von großer Bedeutung: 2.200 ha Küstenschutz vom Conservatoire du Littoral, 50 bemerkenswerte Naturgebiete, 6 Pflanzenarten, die von großem internationalen Interesse sind und 32, die das nationale Interesse auf sich ziehen sowie 300 verschiedene Vogelarten.
Eine Woche Familienurlaub, zu Fuß oder mit dem Rad, bietet Ihnen Naturerlebnis hautnah.

Symbol Individualreise

Preis

Ab 249,-€ Pro Erwaschene und ab 99,-€ Pro Kind

Im Preis enthalten sind:
6 Übernachtungen in Ferienhaus mit 3 Ähren für 4 Personen (Gîtes de France), alle Verköstungen laut Programm, detaillierte Reisebeschreibung, Adressen von Restaurants und Radroute, Wegführer für Spaziergänge, Fahrradverleih wenn vorhanden, Endereinigung Ihres Ferienhauses.

Im Preis nicht enthalten sind:
Der Transport, die Mahlzeiten, persönlichen Ausgaben, Eintrittsgebühren, Reiserücktrittversicherung.

Automietung auf Anfrage möglich.

Termine

Auf Anfrage

Das ganze Jahr über wobei für die Vogelzug Beobachtung der Frühling oder Herbst am besten geeignet ist.

Ab 2 Personen möglich und frühzeitige Vorbuchung erforderlich!

Unterkunft

Ferienhaus *** labellisiert das guten Konfort anbietet.

Die Unterkünfte sind in der näheren Umgebung des „Parc National Regional“ angesiedelt, welche mit 3 oder 4 Ähren klassifiziert sind. Diese Einrichtungen müssen die minimalen Kriterien der Energie- und Wasserwirtschaft respektieren (zum Beispiel werden Energiesparlampen, Elektrohaushaltsgeräte der Kategorien A oder B, Mischbatterien, Öko-Wasserspülungen sowie Spart-Duschköpfe verwendet), sie können aber darüber hinaus aus freiem Willen auch Solarzellen installieren oder noch andere Energiesparmassnahmen einführen.

Empfehlungen / Tipps

Während des Aufenthaltes, bietet der Eigentümer des Ferienhaus ein geselliges Zusammentreffen an. Im Verlauf dessen wird dieser Sie über das lokale Erbe des Naturschutzgebietes der „Narbonnaise“ informieren. Sowohl die Wanderpfade der Parks als auch die Karten Top 25 und Top 100 des Gebietes erlauben es das Gelände und seine Erbe auf eigene Faust zu entdecken. In der näheren Umgebung der Unterkünfte sind gekennzeichnete Pfade vorhanden.
Die Vorteile des Naturschutzparks :
Eine natürlich belassene Umwelt ohne Einflüsse von Außen. Sie können Spaziergänge auf eigene Faust auf den gekennzeichneten Wegen des Erbes unternehmen. Diese zusammengefassten Wege sind, zu Ihrer besseren Information, markiert und mit Kilometersteinen ausgestattet.
Parkführer bieten verschiedene thematischen Ausflüge, wie zum Beispiel Vogelkunde, Pflanzenkunde oder einen Aquarell Malkurs im Freien, an. ( Sehe Veranstaltungskalender des Parks.)
Weiters eröffnet der Park Möglichkeiten zu längeren Spaziergängen, fischen am Meer, traditionelles fischen mit der Rute oder mit dem Schlepptau.
Nach 10 Jahren der Reflexion und Ausarbeitung ist seit dem 18.Dezember 2003 (Datum der Klassifizierung durch den Premierminister), dieser Park offiziell der 41igste Nationalpark Frankreichs. Es ist ein kontrastreiches Gebiet, welches 30km Meeresküste, 8 000 Hek. Feuchtgebiet, 24.000 Hek. Garrigues, 300 Hek. Strand und Dünen, 6.500 Hek. Waldgebiet, 15.000 Hek. Weinberge, 740 Hek. Salzgarten und 20.000 Hek. des Mittelmeers umfasst.


« zurück zur Übersichtzu dieser Reise anmelden

Top