Region: Paris und Umgebung (Île-de-France)

Preis: ab 595 Euro
pro Person im 1/2 DZ.
Anzahlung in % des Reisepreises: 20
Fälligkeit Restzahlung Reisepreis: 21 Tage vor Reisebeginn.
Termine
02.04.10 - 05.04.10
21.05.10 - 24.05.10
08.07.10 - 11.07.10
04.08.10 - 07.08.10
14.10.10 - 17.10.10
Teilnehmerzahl
Mindesteilnehmerzahl: 8 Pers. bis maximal 18 Personen.
Durchführung nur bei ausreichender Beteiligung !
Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch den Reiseveranstalter: 21 Tage vor Reisebeginn.
Leistungen
Im Preis enthalten:
3 Übernachtungen im 3-sterne-Hotel mit Frühstück im ½ DZ, deutschsprachige Reisebegleitung, alle Eintritte, fachkundige Begleitung der Besichtigungen, Transfers per ÖVM, Reiseversicherung, 2 Abendessen ( am Vorabend und am 3. Tag).
Im Preis nicht enthalten:
Bahnanreise nach Paris, persönliche Ausgaben, Reiserücktrittsversicherung, restliche Mahlzeiten.
Einzelzimmer gegen Zuschlag möglich.
Unterkunft
In komfortablen, gemütlichen 3-Sterne Hotel der Hauptstadt im ½ Doppelzimmer mit Twin-Betten. Das Hotel verfügt über persönlich eingerichtete Zimmer, die mit grossem Komfort ausgestattet sind: Dusche, WC, Haartrockner, TV mit Satellitenempfang, Direktwahltelefon. Stimmungsvolle Dekoration und ein herzlicher Empfang erwarten Sie.
Tipp zur Anreise
Seit Juni 2007 sind Frankfurt / Main und Stuttgart nach Paris mit TGV-Est in 3: 50 h verbindet! Spezial-Preise für Frühbucher.
Im Herzen von Paris
4 Tage Paris authentisch - von künstlerisch bis elegant
Dieser Entdeckungsgang durch Paris gibt Ihnen die Möglichkeit, Paris von einer Seite kennen zu lernen, die in den Touristenführern nicht erwähnt wird und nicht Teil der üblichen Stadtführungen ist. Die üblichen Pflichtbesuche, die ein Besucher auch alleine und nur mit der Hilfe einer Stadtkarte machen könnte, stehen deshalb nicht einmal zur Debatte. Stattdessen werden wir verschiedene Arrondissements von Paris entdecken. Die Authentizität der Reise wird besonders durch die Französische Reisebegleitung garantiert, die außerdem perfekt Deutsch spricht. Zu dem abwechslungsreichen Programm gehört der Besuch kleiner Boutiquen, die nur von echten Parisern oder Kennern der Szene frequentiert werden, und das Auge erfreut sich bei der Besichtigung mancher Museen, Künstlerateliers, kunsthandwerklichen Kleinodien und besonderen Stadtresidenzen, die exklusiv für uns Ihre Türen öffnen: Das sind die Höhepunkte dieser Reise, die uns ein anderes Parisbild weitab vom üblichen Gedränge um den Eiffelturmvermitteln. Spaziergänge und Erholungspausen, wo sich der Gaumen und die Sinne erfreuen können, wechseln sich in einem für den Pariser Stadtbewohner typischen Rhythmus ab und ergänzen sehr gut eine individuelle Reise oder eine Studienreise.
- Deutsch sprechende Reisebegleitung
- Originelle Entdeckungen von Paris
- 100%ige Insider Reise
Reiseprogramm
1.Tag: Ankunft
Ankunft und Empfang im Hotel gegen 18Uhr. Begrüßung.
Abendessen in einem guten Restaurant des Viertels, geselliges Beisammensein. Übernachtung.
2. Tag: Das andere Paris
Wir brechen um 9Uhr 30 mit unserer Reisebegleiterin auf. Vom Hotel fahren wir bis zur Bastille über die Promenade Plantée ( = der Grüne Spaziergang ) auf dem Viaduc des Arts (= Viadukt der Kunst) wo lauter spezielle Läden handwerkliche Produkte anbieten. Wir halten bei 2 bzw. 3 originellen Läden ( je nach den Gruppewünschen). Wir setzen unseren Spaziergang bis zum Cours Saint Emilion, das neuer Trendy –Viertel in Paris fort. Dort können Sie im Restaurant essen.
Nachmittag: Besuch der Stadtresidenz Nissim de Camondo. Wir setzen unsere Entdeckung von Paris per Pedes mit den Passages couverts (Überdachte Passage) fort. Die Reisebegleiterin erzählt uns was dort geschah. Es gibt genug Zeit für eine Pause in einem schönen Pariser Tee-Salon ( Bezahlung Vor Ort ).
letzter Spaziergang : lassen wir uns überraschen!
Individuelles Abendessen ( Empfehlungen durch Ihre Reiseleitung). Übernachtung im Hotel
3. Tag – Das künstlerische Paris
Vormittag: Besuch des Bauwerks Hotel de Ville mit seinen prachtvollen Privatsalons. Nachmittag: Fortsetzung der Erkundung von Paris zu Fuß, zur Belohnung Halt bei renommierten Chocolatiers von Paris (mit der Möglichkeit, sich eine kleine Gaumenfreude zu gönnen). Besuch eines Künstlerateliers das gern seinen Türen für uns öffnet.
Abendessen in einer renomierten Brasserie im Herzen von Paris ! geselliges Beisammensein. Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Das “elegante” Paris
Streifzug über einen Pariser Markt und anschließend Besuch einer besonderen Stadtresidenz, die Ende des 18. Jahrhunderts eröffnet wurde. Unter anderem gehört sie zum Erbe der Madame Hamelin, die diese Residenz verschönert hat. Diese Stadtresidenz galt damals als begehrter Salon von Madame Hamelin.
gegen 13Uhr Ende der Tour. Abschied. Heimreise o. Verlängerung möglich.
Anmerkung: Änderungen im Programmablauf sind der Reiseleitung vorbehalten.
Unsere Reisebegleiterin:
Entweder : Anne-Marie lebt in Frankreich seit 40 Jahren! Diese ehemalige Lehrerin kennt Paris sehr gut und wird die Gruppe zu originellen Entdeckungstouren einladen.
Oder : Françoise, Journalistin, führt auch gerne unseren Kulturreisen in der Hauptstadt Frankreichs und auf dem Land. Sie kennt Deutschland und seine Einwohnern sehr gut wo Sie für Weleda und in Österreich damals gearbeitet hat. Mit Liebe und Seele führt sie Touren immer abseits der üblichen touristischen Routen. Bei ihr sind Sie gut aufgehoben: sie kann Ihnen viele Ratschläge geben und berücksichtigt gerne Ihre Sonderwüsche.





