Urlaub für Frauen

Paris der Frauen
Eine Entdeckungsreise für ein langes Wochenende - 4 Tage
Region: Paris
Während dieses langen Wochenendes erleben Sie das Paris der Frauen, mit Frauen für Frauen zwischen Entspannung, Genuss und Kultur. Einerseits beschäftigen wir uns mit den weiblichen Persönlichkeiten, die damals ihre Epoche geprägt haben und andererseits mit denen, die heute ihren ganz eigenen Lebensstil gefunden haben und ausleben.
Der Schwerpunkt dieser Tour liegt auf den weniger bekannten Seiten von Paris. Unsere Reisebegleiterin, die in der frz. Metropole seit über 20 Jahren lebt, kennt Paris sehr gut und wird die Gruppe zu originellen Entdeckungstouren einladen. Der Internationale Frauentag wird in Paris besonders gefeiert, es ist eine gute Angelegenheit Kontakte mit andere Frauen der Welt zu knüpfen.
Reise mit Reiseleitung
Programm
1. Tag: Ankunft
Empfang am Hotel am Vorabend. Begrüßung.
Abendessen z.B. in einem Restaurant vor Ort.
2. Tag: Edith Piaf und Simone de Beauvoir
Erkundung des Stadtviertels zu Fuß. Mittagessen in einer Pariser Brasserie.
Nachmittags, Besuch des Edith Piaf Museums oder Carnavalet Museum. Anschließend, literarische Tour : Auf der Spuren von Simone de Beauvoir. Verschnaufpause im Café de Flore.
3. Tag - Wellness und Kultur
Entspannungsauszeit im Hammam (Türkisches Bad). Am Nachmittag besuchen Sie die erste Fairhandel-Boutique in Frankreich. Danach gehen wir in ein Modemuseum und in Saison Pause im Teesalon. Abendessen in einem gemütlichen Restaurant.
4. Tag: Paris von Damals
Streifzug über einen Pariser Markt und anschließende Stärkung in einem traditionellen Restaurant des Viertels. Besuch einer besonderen Stadtresidenz, die Ende des 18. Jahrhunderts eröffnet wurde. Unter anderem gehört sie zum Erbe der Madame Hamelin, die diese Residenz verschönerte . Diese Stadtresidenz galt damals als begehrter Salon von Madame Hamelin. Am Spätnachmittag Abreise.
NB: Änderungen im Programmablauf sind der Reiseleitung vorbehalten.
Preis
Ab 395,- € / Person im DZ.
Im Preis enthalten:
3 Übernachtungen im DZ mit Frühstück im 2-Stern-Hotel, fachkundige Begleitung aller Aktivitäten und Besichtigungen, deutschsprachige Reisebegleitung, Eintrittsgelder, Transfers mit der U-Bahn, Reiseversicherung.
Im Preis nicht enthalten:
Individuelle An- und Abreise, persönliche Ausgaben, Reiserücktrittsversicherung, Einzelzimmerzuschlag , Tagesverpflegung.
Termine
Reisedaten 2008
Ankunft immer Vorabends!
07.03.2008 – 09.03.2008 (Internationaler Frauentag)
10.05.2008 – 12.05.2008
02.10.2008 – 04.10.2008
Mindesteilnehmerzahl:
8 Pers. bis maximal 18 Personen.
Durchführung nur bei ausreichender Beteiligung !
Unterkunft
Hotel** inmitten des 12. Arrondissement. Das Hotel verfügt über 28 persönlich eingerichtete Zimmer, die mit allem Komfort ausgestattet sind( Bad oder Dusche, WC, Haartrockner, TV mit Satellitenempfang, etc..) und ein Garten. Ein herzlicher Empfang erwarten Sie.
Top

