France écotours im Rhein-Main TV!

Heute war ein ganz besonders spannender Tag für das Team im Ökohaus in Frankfurt am Main! Das Fernsehen war nämlich zu Besuch um einen kurzen Bericht über France écotours zu drehen.

Im Vorfeld gab es natürlich schon eine Menge Arbeit, denn die Beiträge wollen gut ausgesucht sein und jeder hat seine ganz persönlichen Highlights und Lieblinge, die er gerne präsentieren würde. Damit wir dem Zuschauer einen guten Einblick in unser Angebot bieten können, haben wir die Fotos, Videos und Statements der Urlauber für verschiedene Reisen sorgfältig ausgewählt. Schließlich haben wir uns mit Hilfe eines Experten des Fernsehteams auf die Inhalte geeinigt und der Dreh konnte losgehen. Bei herrlichstem Sommerwetter wurden so einige schöne Aufnahmen am Eingang des Ökohauses und im Garten gemacht. Zunächst bekamen wir einige Tipps vom Kamerateam, wie wir sprechen, sitzen und gehen sollten – aber alles möglichst natürlich bitte und natürlich das Lächeln nicht vergessen! ;)
Es war in jedem Fall eine tolle Erfahrung mitzuerleben, wie so ein professioneller Dreh abläuft und worauf dabei geachtet werden muss.

Jetzt sind noch die Profis vom Film-Schnitt und Ton am Werk und wir sind natürlich schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Den gesamten Beitrag wird es in wenigen Wochen im Rhein-Main TV zu sehen geben. Wir halten euch natürlich bei Facebook über den genauen Sendetermin auf dem Laufenden!