Huskytouren im Französischen Jura

Winterurlaub mit Tieren: Winterurlaub mit Huskies

6 Tage Schneeschuhlaufen mit Hundeschlitten

Winterurlaub mit Huskies

Erleben Sie einen Winterurlaub der besonderen Art und erkunden Sie die verschneiten Landschaften des französischen Jura in Begleitung von Huskies! Lenken Sie Ihren Hundeschlitten über die Bergkämme und genießen Sie das atemberaubende Panorama über die Alpen!

An Tierliebhaber, die während der Wintermonate eine sportliche Herausforderung in reizvoller Landschaft suchen, richtet sich das siebentägige Schlittenhundeprogramm des Bio-Reiseveranstalters France écotours. Auf einer Huskyfarm im Französischen Juragebirge leben die Teilnehmer eng mit den Tieren zusammen, unternehmen Ausflüge und genießen die Gastfreundschaft der Farmbesitzer. Ein heißer Tipp ist dieses Programm auch für die Weihnachts- und Silvestertage.

Langen, 12. Oktober 2010. Zwischen 10 und 30 Kilometer umfassen die halb- und ganztägigen Touren mit dem Hundeschlitten, auf Schneeschuhen oder Langlaufskiern über die Höhenzüge des im Osten Frankreichs gelegenen Gebirges. Je nach Programm werden die Tiere zum Ziehen eingesetzt oder laufen nebenher und leisten den Ausflüglern Gesellschaft. Höhepunkt ist eine zweitägige Tour mit dem Hundeschlitten, bei der zumeist in einer Jurte, einem Tipi, einem Igluzelt oder einer Waldhütte übernachtet wird. Zurück von ihren Touren, haben die Ausflügler bei den gemeinsamen, typisch französischen Mahlzeiten mit Produkten der Region und beim abendlichen Plausch genügend Zeit, ihre Eindrücke vom Rausch der Geschwindigkeit und dem Einssein von Mensch und Natur auszutauschen. Wer mag, kann auch beim Füttern und Pflegen der Tiere mithelfen.

Das Programm kann ab zwei Personen gebucht werden. Es eignet sich besonders für Familien und Gruppen mit Teilnehmern ab acht Jahren. Diese sollten über eine gute Kondition verfügen, Grundkenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil. Sollte nicht genügend Schnee liegen, werden Varianten der Schlittenhundesportarten angeboten wie das cani-rando, bei dem die Hundeschlitten vor einen geländefähigen Roller gespannt werden.

Weitere Informationen für Presse und Medien:

France écotours, Yasmine Haun, Elisabethenstraße 17, 63225 Langen, Tel. +49 6103 928787, Fax +49 6103 929283, E-Mail yhaun@france-ecotours.com, Web www.france-ecotours.com

Y-PR GmbH Public Relations, Claudia Ehry, Heidelberger Landstraße 224, 64297 Darmstadt, Tel. +49 6151 35996-10, Fax +49 6151 35996-76, E-Mail y-pr@y-pr.de, Web www.y-pr.de