Genussvoll radeln am Canal du Midi

Radreisen: Geführte Erlebnis-Radreise am Canal du Midi

Leichte Fahrradtour zwischen Genuss und Kultur

Geführte Erlebnis-Radreise am Canal du Midi

Diese 7-tägige geführte Radreise am Canal du Midi und durch die Weinberge des Minervois verbindet kulinarische Genüsse mit Natur und Kultur: hervorragende Weine und regionale Küche, beeindruckende Kanalbauwerke und die historische Altstadt von Carcassonne.

Radreisen: Individuelle Radtour Canal du Midi

7-tägige Rundfahrt mit Rad und Zug - für 1 oder mehrere Personen

Individuelle Radtour Canal du Midi

Individueller Fahrradurlaub am Canal du Midi: Zwischen Narbonne, Carcassonne und Castelnaudary bewundern Sie die beeindruckenden Kanal-Bauwerke und genießen die Natur und die kulinarischen Spezialitäten Südfrankreichs. Auf Wunsch endet die Reise am Mittelmeer.

Radtouren: Individuelles Radwandern mit Kindern

Radreise am Canal du Midi für Familien mit Kindern

Individuelles Radwandern mit Kindern

Leichte Radwanderung entlang des Canal du Midis mit Erkundung der Altstadt von Carcassonne. Flexible Routen und Reisedauer versprechen einen maßgeschneiderten Fahrradurlaub. Die Tour kann am Mittelmeer enden.

Individuell oder in der Gruppe: Auf alten Treidelpfaden entdecken Radurlauber Südfrankreichs Schokoladenseite – Zeit für Begegnungen mit den Einheimischen und kulinarische Erlebnisse – Im September deutschsprechende Reiseleitung

Langen, 1. Juli 2010. Wo einst Pferde und Esel schwere Lastkähne zogen, genießen heute Radurlauber das reizvolle Flair des südfranzösischen Canal du Midi. Auf alten Treidelpfaden gelangen sie im Schutz schattenspendender Pappeln und Platanen vom Ausgangsort Narbonne über die mittelalterliche Kulturperle Carcassonne und das schmucke Städtchen Béziers in sieben Tagen bequem nach Castelnaudary. Die Unterbringung in privaten Gästezimmern und kulinarische Erlebnisse lassen die Radler das sprichwörtliche “Savoir vivre” authentisch erleben. Der deutsche Reiseveranstalter France écotours bietet die rund 200 Kilometer lange Tour noch bis Ende Oktober täglich auf Anfrage an. Wer gerne in der Gruppe radelt und eine deutschsprechende Reiseleitung schätzt, kommt bei der geführten Tour auf seine Kosten.

Der im 17. Jahrhundert erbaute Canal du Midi ist der älteste noch funktionierende Kanal Europas. Als Verbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik entwickelt, zählte er im 19. Jahrhundert zu den wichtigsten Wasserstraßen Frankreichs. Seine einzigartige Kombination aus Natur und Technik veranlasste die UNESCO im Jahr 1996 zur Anerkennung als Weltkulturerbe.

Die Radtour ab Narbonne bis Castelnaudary kostet ab 630,00 Euro pro Person und beinhaltet: 6 Übernachtungen in Gästezimmern (halbe Doppelzimmer) mit privatem Badezimmer, Frühstück, Gepäcktransport zwischen den Unterkünften, Kurtaxe, Wegbeschreibungen, Karten. Radverleih auf Anfrage 66,00 Euro.

Die geführte Tour mit deutschsprechender Reiseleitung kostet mit Halbpension 980,00 Euro. Ein Winzer-Fachtag inkl. Mittagessen sowie ein Cassoulet-Kochkurs sind eingeschlossen.

Die Anreise ist nicht im Programm enthalten. Der Reiseveranstalter empfiehlt die Fahrt mit der Bahn oder mit dem eigenen Auto.

Mehr Informationen und Buchung beim Veranstalter: France écotours,
www.france-ecotours.com, Telefon 06103 928787, E-Mail info@france-ecotours.com.

1.945 Anschläge (inkl. Leerzeichen)

- – - – -

Über den Veranstalter:

Der deutsche Bio-Reiseveranstalter France écotours hat sich auf sanften und nachhaltigen Urlaub in Frankreich spezialisiert: für Familien und Frauen, Wanderer, Radfahrer und Kulturfreunde. Sein Reiseangebot gilt für Einzelreisende und Gruppen, die Frankreich auf authentische Weise erleben wollen. Der Auswahl von Zielen, Unterkünften und Leistungsträgern liegen verbindliche Nachhaltigkeitskriterien zugrunde. Dafür hat die Zertifizierungsstelle TourCert das Siegel CSR for tourism verliehen. France écotours ist Mitglied im Verband forum anders reisen e. V., der für sanften Tourismus eintritt.

Weitere Informationen für Presse und Medien:

Yasmine Haun
Elisabethenstraße 17
E-Mail yhaun@france-ecotours.com
Web http://www.france-ecotours.com

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
Web http://www.y-pr.de

Romantische Radwege säumen die Wasserverbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik
Bild: France écotours

Bilddatei: 724 KB, 2048 Pixel breit, 1360 Pixel hoch

Der Canal du Midi: Wie geschaffen zum Relaxen.
Bild: France écotours

Bilddatei: 2206 KB, 2336 Pixel breit, 3504 Pixel hoch