Im Herzen der Romanik: Wandern in Katalonien

Wanderreisen: Wanderweg der Abteien in den Pyrenäen

7 Tage durch das romanische Nordkatalonien

Wanderweg der Abteien in den Pyrenäen

Geführte Kultur- und Wellness-Wandertour durch die Pyrenäen in Frankreich: Entdecken Sie die romanischen Abteien, tausendjährigen Kirchen und Kapellen von Nordkatalonien und entspannen Sie bei ausgiebigen Besuchen in den natürlichen Thermalbädern.

Langen, 14. September 2011. Wer im Spätsommer in Katalonien wandert, entdeckt traumhafte Herbstlandschaften und spannende historische Bauten. Dank dem zu dieser Jahreszeit idealen Wanderwetter in Südfrankreich fallen die täglich drei bis sechs Stunden auf Schusters Rappen leicht. Ganz nach France écotours-Philosophie führt ein einheimischer Guide die Gruppe abseits der ausgetretenen Pfade. Am Mittag sorgt er zudem für ein herzhaftes Picknick in freier Natur – natürlich mit regionalen Köstlichkeiten. Danach geht es wieder durch die sanften Hügel Kataloniens. In gemütlichen 2-Sterne-Hotels erleben die Teilnehmer am Abend authentisch das savoir vivre Südfrankreichs.

Schon am ersten Tag bewundern die Wanderer die fein gemusterten Marmorsäulen der Priorei von Serrabone. Die wuchtige Abtei Saint-Michel-De-Cuxa versinnbildlicht am nächsten Tag den Übergang von vor-romanischer zu romanischer Baukunst. Der dritte Tag ist ganz den herbstlichen Pyrenäen gewidmet und von wunderschönen Ausblicken gekrönt. In den folgenden Tagen erkunden die Wanderer noch mehr sakrale Baukunst: Passgenaue Pfeiler und Bögen, fein gearbeitete Verzierungen und reicher Figurenschmuck machen Kirchen und Kreuzgänge entlang des Weges zu einem Erlebnis. An zwei Tagen stehen außerdem Thermalbäder auf dem Programm: Mineralwasser aus vulkanischem Gestein sorgt für entspanntes Wohlbefinden.

Bis Ende Oktober finden noch drei Touren statt. Für Gruppen von mindestens fünf Wanderern können aber auch noch weitere Termine vereinbart werden. Die täglichen Etappen dauern drei bis sechs Stunden und erfordern eine gute Wander-Kondition. Der Reisepreis beträgt 665 Euro bei Unterbringung im Doppelzimmer. Im Preis enthalten sind sechs Übernachtungen mit Vollpension, alle Transfers, Eintrittsgelder für Besichtigungen, Gepäcktransport und französische Fachbegleitung (für feste Gruppen kann eine deutsche Reisebegleitung organisiert werden). Nicht enthalten sind An- und Abreise bis/ab Perpignan und der Eintritt zu den Thermalbädern von Vernet les Bains. Die An- und Abreise organisieren die Teilnehmer selbst. Die genaue Reisebeschreibung findet sich im Internet unter: http://www.france-ecotours.com/235-0-Wanderweg-der-Abteien-im-franzoesischen-Katalonien-.html

Informationen und Buchung: Tel. 06103 928787 oder info@france-ecotours.com.

2.312 Anschläge (inkl. Leerzeichen)
Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!

Abtei auf einem Berg in Katalonien
Bild: France écotours