Wander- und Wellnessurlaub an der bretonischen Küste

Im Urlaub suchen die meisten vor allem eines – Erholung vom anstrengenden Alltag. Aber auch schöne Landschaften, kulturelle Begegnungen, körperlicher und geistiger Ausgleich sowie kulinarischer Genuss stehen ganz weit oben auf der Wunschliste für die schönste Zeit des Jahres. Der Frankreich-Spezialist France écotours verbindet nun all diese Faktoren in einer neuen Wander- und Wellnessreise in der Bretagne. Auf einfachen Halbtageswanderungen erkunden die Teilnehmer die bretonischen Küsten und Hafenorte und lassen sich anschließend im Thalasso-Zentrum verwöhnen, bevor sie am Abend den traditionellen Spezialitäten der Region frönen.

Frankfurt, 08.12.2014. Im Nordwesten Frankreichs, mehr Halbinsel denn Festland, ragt die Bretagne wie ein abstehender Finger in den Atlantik. Das dank Golfstromeinfluss ganzjährig milde Klima, die reine Seeluft, die durch Wind und Wellen geprägte Küstenlandschaft und die charmanten Fischer- und Hafenstädtchen machen die Region seit jeher zu einem beliebten Urlaubsziel für Entdeckungsfreudige wie Erholungssuchende. Eine 7-tägige Reise des Veranstalters France écotours verbindet nun das Beste aus beiden Welten und bietet eine Kombination aus leichten Wanderungen durch die bretonische Küsten- und Inselwelt mit Wellnessnachmittagen und Thalasso-Therapie.

Erkundungstouren zu Fuß und mit dem Boot
In Begleitung eines einheimischen Reiseleiters erkunden die Teilnehmer an fünf Tagen die Gegend um den Hafenort Roscoff, der als Ausgangspunkt der Wanderreise dient. Von Bucht zu Bucht und von Landspritze zu Landspitze führt der Weg entlang der Küste und zu Inseln, die nur bei Ebbe zu Fuß zu erreichen sind. Kulturfreunde kommen bei Zwischenstopps in historischen Hafen- und Bischofsstädten auf ihre Kosten. Eine Bootsfahrt auf die Ile de Batz, die mit Dünen und Sandstränden, Felsenküsten und einem exotischen Naturpark aufwartet, rundet das Entdeckungsprogramm ab.

Thalasso und Schlemmen auf Bretonisch
Am Ende jeder Tagestour werden die Wanderer im Thalasso-Zentrum von Roscoff erwartet, wo sie sich nach Belieben von den Anstrengungen des Tages erholen können. Individuelle Wellness-Behandlungen wie Massageduschen, Algenbehandlungen und Warm-Kalt-Bäder können optional dazu gebucht werden. Um das körperliche Wohl perfekt zu machen, werden die Teilnehmer in ihrem Komforthotel mit traditioneller bretonischer Küche aus regionalen und biologischen Zutaten verwöhnt.

Die einwöchige Wander- und Wellnessreise wird an mehreren Terminen zwischen April und Oktober 2015 angeboten und ist je nach Saison ab 809 Euro pro Person buchbar. Im Reisepreis inbegriffen sind 6 Übernachtungen mit Vollpension, die geführten Wanderungen inkl. Bus- und Schifftransfers sowie der Eintritt zum Aqua-Bereich des Thalasso-Zentrums.

Weitere Informationen und Buchung unter www.france-ecotours.com,
Telefon 069-97788677 oder per E-Mail unter info@france-ecotours.com.

——

Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!

Küstenwanderung bei Roscoff, Bretagne
Bild: Pascal Saint Jean

Bilddatei (Jpeg): 1610 KB, 3000 Pixel breit, 2250 Pixel hoch

Blick auf Roscoff
Bild: Pascal Saint Jean

Bilddatei (Jpeg): 1591 KB, 3000 Pixel breit, 2250 Pixel hoch

Insel- und Küstenwanderungen: Wandern und Wellness in der Bretagne

7-tägiger Wohlfühlurlaub zwischen Küsten und Thalasso

Wandern und Wellness in der Bretagne

Aktivität und Entspannung in einer der schönsten Naturlandschaften Frankreichs! Auf dieser 7-tägigen Wander- und Wellness-Reise erkunden Sie die Küsten der Bretagne und lassen sich nach den Wanderungen im Thalasso-Zentrum verwöhnen.