Resellers

Expand your product catalogue!

You are a:

  • - Travel agency
  • - Tour operator
  • - Tourism platform

You have:

  • - a keen interest in France
  • - the desire to promote sustainable tourism
  • - dedicated customers in search of meaningful travel

We offer you exclusive trips by France écotours, designed by our enthusiastic french experts providing a new perspective on France.

Need exclusive tailor-made stays for your customers?

France écotours advises you and develops sustainable and original stays that meet your specifications, customer profile, budget, in "white label".

Our offers for resellers

Make your choice from our range of trips

Our offers for resellers

Ways to collaborate

Terms and conditions of sale

Ways to collaborate

Back to rubrics

Offers for companies

Incentives

Tailor-made trips

France écotours supports your company in its travel projects if its an internal event, a company anniversaries or other:

Drawing on its expertise in France, its network of partners and ecological accommodation, France écotours will design a tailor-made and sustainable stay for you that will leave a lasting impression on you and your staff!

Examples of our incentive trips:

Team building: Tailor-made short stay in Paris for 13 employees of a doctor's surgery:

Luxury hotels in the centre, private tours (Centre Pompidou, Puces de St Ouen), dinners in exclusive and authentic places, guided walking tour of Paris, workshop with vegan food and wine pairing, etc.

Reward trip: Short stay in Paris for the team of a surveyor's office:

Organisation of the stay according to your interests: Street art tour including a private visit to an alternative art gallery, St Ouen flea market, "An alternative Paris- on foot", meals in typical and popular restaurants, etc.

Reality tours: 8 days on the Blue Coast for an environmental association learning about sustainable tourism:

Soft mobility (combination of train and hikes), family-run accommodation, guided tours of places illustrating the evolution of Marseille: Vieux Panier, new waterfront, glowing city, discussions with an ecological association on the topic of marine pollution, cozy and authentic restaurants known by the locals.

Back to rubrics

Partnerships

We share the same values!

Trade associations

forum anders reisen : A trade association of approx. 130 sustainable tour operators who are committed to sustainable, economically feasible and ethically and socially viable tourism in the long term. With its set of criteria, "forum anders reisen" has paved the way for sustainable tourism. France écotours has been an active member of the forum since its foundation.

Associations & NGOs

atmosfair : the world's leading carbon offset program. Through carbon offset projects CO₂ emissions are reduced and sustainable development is supported. Both, France écotours and myecostay.eu are partners of atmosfair. atmosfair calculates the carbon footprint emitted by all the hosting companies listed on the www.myecostay.eu platform.

Blogs & recommended links

top travel secret: is a platform where bloggers can connect with other bloggers and share their experiences and useful tips for travelling. Topics include travelling in Fance, sustainable and vegan travel and many more inspiring topics.

Back to rubrics

Social projects

We care!

Frankfurter Jugendring

Frankfurter Jugendring

Our project

Our project

The Frankfurter Jugendring is an umbrella organisation of 29 youth associations in Frankfurt am Main. The associations cover many areas: sports, scouting, religious and global world views, environmental protection, peace work, migration, workers' interests, children's rights, diversity of sexual orientation and identity, cultural traditions, emergency rescue services, etc.

The core of the work of all associations is to offer children and young people learning and development opportunities beyond school and family. They are supported in becoming self-confident and responsible citizens.

The Frankfurter Jugendring is the largest provider of leisure and holiday activities for people with disabilities.

The aim of "My first eco-vacation in France" is to give underprivileged children the opportunity to "escape the city" and experience the countryside in a group. Surrounded by nature, in a modest and authentic environment, stimulated by the presence of other children of all ages and supervisors, we hope they will return filled with positive emotions and great memories.

This social project was initiated by France écotours, based in Frankfurt/Main. France écotours has found its motivated local partners: the "Frankfurter Jugendring" and the Frankfurt voluntary fire brigade. Starting this year, this project will take place every year, thanks to France écotours and the generosity of their partners.

This summer, 15 children will go on an adventurous journey in a horse-drawn carriage through the Burgundy countryside. On this journey the children get to know the horse, share their experiences around the campfire, camp, swim and participate in other nature activities as a group.

Vertriebspartner

Erweitern Sie Ihren Angebotskatalog!

Das sind Sie

  • - Reisebüro
  • - Reiseveranstalter
  • - Reiseportal

Das haben Sie:

  • - Begeisterung für Frankreich
  • - Engagement für die Förderung eines nachhaltigen Tourismus'
  • - Eine anspruchsvolle Kundschaft, die sich gerne mit aktuellen Themen auseinandersetzt

Wir bieten Ihnen exklusive France écotours Bio-Urlaub, die von unseren Experten zusammengestellt wurden und eine neue Perspektive auf Frankreich bieten.

Benötigen Sie exklusive, maßgeschneiderte Frankreich-Reisen für Ihre Kunden?

France écotours berät Sie und entwickelt nachhaltige und originelle Reisen in White Label Partnerschaft, die Ihren Vorgaben, Ihrem Kundenprofil und Budget entsprechen.

Unsere Angebote für Vertriebspartner

Wählen Sie von unseren Urlaubsangeboten aus

Unsere Angebote für Vertriebspartner

Kooperationsmöglichkeiten

Konditionen und Vertriebsbedingungen

Kooperationsmöglichkeiten

Zurück zu den Rubriken

Angebote für Unternehmen

Incentives & Betriebsreisen

Maßgeschneiderte Reisen

France écotours unterstützt Ihr Unternehmen bei seinen Reiseprojekten im Rahmen einer internen Veranstaltung, Betriebsreisen, Feiern eines Firmenjubiläums oder ähnlichem:

Mit seiner Expertise in Frankreich und seinem Netzwerk von Partnern und ökologischen Unterkünften entwirft France écotours mit Ihnen einen maßgeschneiderten und Aufenthalt, der Sie nachhaltig beeindrucken wird!

Beispiele für Incentivereisen:

Teambuilding: Maßgeschneiderter Kurzaufenthalt in Paris für 13 Mitarbeiter einer Arztpraxis:

Luxushotels im Zentrum, private Touren (Centre Pompidou, Puces de St Ouen), Abendessen in exklusiven und authentischen Restaurants, geführte Tour durch Paris, Workshop mit veganer Küche und Weinverkostung, etc.

Incentives: Kurzer Aufenthalt in Paris für das Team eines Vermessungsbüros:

Organisation eines generationsübergreifenden Aufenthalts: Street Art Tour mit privatem Besuch einer alternativen Kunstgalerie, Flohmarkt St. Ouen, " Das andere Paris zu Fuß", Mahlzeiten in typischen und beliebten Restaurants, etc.

Themenreisen: 8 Tage an der Blauen Küste für einen Naturverein, der die Umsetzung eines nachhaltigen Tourismus erleben möchte:

Sanfte Mobilität (Kombireise mit Bahn und Wanderungen), Familien geführte Hotels, Führungen durch die Orte, die die Entwicklung von Marseille veranschaulichen: Vieux Panier, neue Uferpromenade, lebendige Cité Radieuse vom Architekten Le Corbusier, Austausch mit einer OGN zum Thema Plastikverschmutzung im Mittelmeer, authentische Restaurants, die den "Insidern" bekannt sind.

Zurück zu den Rubriken

Partnerschaften

Wir teilen die gleichen Werte!

Kooperationen

forum anders reisen: Berufsverband von ca. 130 nachhaltigen Reiseveranstalter die sich für einen langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerechten Tourismus verpflichtet haben. Mit seinen Kriterienkatalog hat Forum Anders Reisen den Weg für einen nachhaltigen Tourismus geebnet hat. France écotours ist aktives Mitglied des Forums seit Ihrer Gründung.

RandoSmart: Durch die mobile Navi-App können Kunden individuell mit Hilfe von Geolokalisierung reisen. France écotours hat den exklusiven Vertriebsvertrag von RandoSmart in deutsch sprachigen Märkten: kontaktieren Sie uns!

Verbände & NGOs

atmosfair: das weltweit führende CO2-Kompensationsprogramm. France écotours und myecostay.eu sind Partner von atmosfair. Atmosfair berechnet insbesondere den ökologischen Fußabdruck aller auf der Vermittlungsplattform www.myecostay.eu. aufgeführten Bio-Unterkünfte.

Blogs & Empfehlungen

Sabina Brauner: Mit ihrem Blog zum Thema Ü40 für Meer, Mode & Mut teilt sie Tipps für erwachsene Frauen zum Reisen am Meer - auch mit Hund! Erfahren Sie mehr und besuchen Sie Oceanblue Style.

Zurück zu den Rubriken

Soziale Projekte

Was uns am Herzen liegt!

Frankfurter Jugendring

Frankfurter Jugendring

Solidaritätsprojekt

Solidaritätsprojekt

Der Frankfurter Jugendring ist eine Dachorganisation von 29 Jugendverbänden in Frankfurt am Main. Die Verbände decken viele Bereiche ab: Sport, Pfadfinderei, religiöse und globale Weltanschauungen, Umweltschutz, Friedensarbeit, Migration, Arbeitnehmerinteressen, Kinderrechte, Vielfalt der sexuellen Orientierung und Identität, kulturelle Traditionen, Rettungsdienste etc.

Kern der Arbeit aller Vereine ist es, Kindern und Jugendlichen über Schule und Familie hinaus Lern- und Entwicklungsplätze zu bieten. Ihnen wird geholfen, selbstbewusste und verantwortungsbewusste Bürger zu werden.

Der Frankfurter Jugendring ist der größte Anbieter von Freizeit- und Ferienaktivitäten für Menschen mit Behinderungen.

Ziel von "Mein erster Bio-Urlaub in Frankreich" ist es, benachteiligten Kindern die Möglichkeit zu geben, "der Stadt zu entkommen" und in einer Gruppe das Land zu erleben. Im Herzen der Natur, in einer einfachen und authentischen Umgebung, stimuliert durch die Anwesenheit von anderen Kindern jeden Alters und Betreuern, werden sie, wie wir hoffen, mit Emotionen und positiven Erinnerungen bereichert zurückkehren.

Dieses Solidaritätsprojekt entstand auf Initiative von France écotours mit Sitz in Frankfurt/Main. France écotours hat lokal seine motivierten Partner gefunden: den Frankfurter Jugendring und den Verein der jungen freiwilligen Feuerwehr. Ab diesem Jahr soll diese Projekt jedes Jahr wieder stattfinden, Dank ihnen und der Großzügigkeit der Partner.

In diesem Sommer erleben 15 Kinder das Abenteuer einer Reise in die burgundische Landschaft, in einem Pferdwagen. Auf der Reise: Lernen die Kinder das Pferd kennen, leben sie in Gemeinschaft, teilen sie Aktivitäten und Emotionen rund um das Lagerfeuer, Zelten, Schwimmen und Naturaktivitäten.